UNTERRICHTSERGÄNZUNGEN MIT HERZ

Förderverein

Seit unserer Gründung im März 2015 setzen wir Akzente im Schillerschulleben. Unser Denken orientiert sich an den Kindern und ihren Bedürfnissen. In guter, enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium entwickeln wir Konzepte und setzen diese um.

Mit unserem Engagement stärken wir die Schulgemeinschaft unserer Schillerschule nach innen und nach außen. Gemeinsam sind wir aktiv, persönlich, vielseitig und kreativ und bieten attraktive Bedingungen für das Lernen.

Wir beschaffen Mittel und stellen sie bereit:

• zur Unterstützung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule

• zur Durchführung der vielfältigen Präventionsarbeit an unserer Grundschule

• zur Förderung von Kindern mit Konzentrations- und Lernschwierigkeiten

• für Kinder an unserer Schule, die aus finanziellen Gründen vieles entbehren müssten

• um attraktive Projekte zu initiieren in den Bereichen Sport, Kunst und Kultur

Gewaltprävention

„Wehr dich,aber richtig“

Verkehrserziehung

„Das kleine Zebra“

Sportförderung

Kletterwand

Sexualerziehung &
Gewaltprävention

„1:0 für TrauJa“

Unsere individuelle Leseförderung verschafft auch schwächeren Schülerinnen und Schülern Erfolgserlebnisse und Motivation. Das Lesen als Schlüsselkompetenz liegt uns ganz besonders am Herzen. Dies unterstreichen wir auch durch unsere Kursangebote im „Leseclub“.

MACHEN SIE MIT

Wir machen die Schule bunter

v.l.n.r.: Sabine Buhl (Schatzmeisterin), Birgit Kempf (Beisitzerin), Bianca Oehme (2. Vorsitzende), Anita Condic (1. Vorsitzende), Judit Szasz (Schriftführerin), Sandra Haumann (Beisitzerin), Annika Papp (Beisitzerin) und Svenja Haldemann (Beisitzerin, fehlt auf dem Foto).

Bis zum 21. Juli 2023 Mitglied im Förderverein werden
und ein Kurzarm-Schul-T-Shirt gratis bestellen!

Die Schul-T-Shirts werden per Sammelbestellung im Sommer produziert. Wer bis zum 21. Juli 2022 neues Mitglied im Förderverein wird
(Datum: Eingang Mitgliedsantrag beim Förderverein), kann bis zum 29.07.2022 ein Kurzarm-Shirt gratis auf der Homepage bestellen!
Weitere T-Shirts müssen regulär bezahlt werden!

Bildungspartner & Auszeichnungen