ZUSATZANGEBOT FÜR KERNZEITKINDER

Schulkindbetreuung

Die Schulkindbetreuung der Stadt Bietigheim-Bissingen im Zuge der Verlässlichen Grundschule an unseren Schulen angeboten und sehr rege genützt.

Sie findet während des Schuljahrs und in den Ferien statt. Die Ferienbetreuung findet bei Bedarf statt, der vorher ermittelt wird, sie ist ein Zusatzangebot für „Kernzeitkinder“. Die Ferienbetreuung wird in Bietigheim-Bissingen zusammengefasst, die einzelnen Betreuungsgruppen werden auf ausgesuchte Schulen verteilt.

Zur Schulkindbetreuung können alle Schulkinder angemeldet werden, sowohl diejenigen, die halbtags, als auch diejenigen, die im Ganztag zur Schule gehen. Grundsätzlich kann die Schulkindbetreuung vor und nach dem regulären Unterricht besucht werden, und zwar morgens ab 7 Uhr und nachmittags bis 17 Uhr.

Nähere Informationen zu unserer städtischen Schulkindbetreuung erhalten Sie bei unseren Gruppenbetreuerinnen, beim Sekretariat oder bei der Stadtverwaltung.

Schulkindbetreuung Schillerschule („Kernzeit“)

• Montag bis Freitag von 07.00 – 08.30 Uhr und 12.00 – 17.00 Uhr

• Betreuerinnen: Frau Fabritius, Frau Franz, Frau Gorban, Frau Hyseni (Mensa), Frau Lovrincevic (Mensa), Herr Pitters, Frau Säffer, Frau Shakargy (Mensa), Frau Uhlich, Frau Wächter, Frau Dambacher

• Tel.: 07142 / 9175-19 oder 0151 / 16801509

Schulkindbetreuung Ludwig-Heyd-Schule („Kernzeit“)

Die Anmeldung zur Schulkindbetreuung muss zusammen mit der Benutzungsordnung heruntergeladen und unterschrieben werden!