DIE DIGITALE SCHULPLATTFORM DER SCHILLERSCHULE  & LUDWIG-HEYD-SCHULE

EduPage

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Nutzung von EduPage für die Kommunikation mit der Schule vollkommen freiwillig ist. Mit Ihrer Einverständniserklärung gestatten Sie uns, über EduPage mit Ihnen in Kontakt zu treten. Diese Plattform wurde entwickelt, um die Kommunikation zwischen Lehrern, Schülern und Eltern zu erleichtern und zu verbessern.

EduPage bietet eine breite Palette von Funktionen. Mit diesem System können Sie den Schulalltag Ihres Kindes besser verfolgen und mit den Lehrern in Kontakt treten.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, EduPage zu nutzen, bitten wir Sie, das unten stehende Formular als Einverständniserklärung auszufüllen und uns zuzusenden. Dies ermöglicht uns, die Plattform effektiv für die Kommunikation mit Ihnen und die Unterstützung Ihres Kindes zu nutzen.

Einwillung

in die Nutzungsbedingungen der Schule zu EduPage und die mit der Nutzung verbundene Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Schüler:

Erziehungsberechtigte:

Nutzungsbedingungen zur Nutzung von EduPage *
Datenverarbeitung *

Mit dem Absenden der Einverständniserklärung stimmen Sie einer Nutzung des genannten Systems EduPage zu.

Mit folgendem PDF können Sie alternativ die Einwilligung zu EduPage auch ausgefüllt im Sekretariat abgeben.

Die Einwilligung ist freiwillig. Bei Nichterteilung oder dem Widerruf der Einwilligung können das Angebot der Lernplattform EduPage nicht genutzt werden. Die Schule stellt die Alternative des Ausdrucks der Elternbriefe und die E-Mail-Korrespondenz mit den Lehrkräften für die schulische Kommunikation zur Verfügung.

Bildungspartner & Auszeichnungen